Konzert für Vielfalt und Bilderausstellung "Flucht und Ankommen"

Braunschweig. In der Internationalen Woche gegen Rassismus zeigt die AWO-Migrationsberatung künstlerisch und musikalisch Flagge. Das AWO-Stadtteilprojekt Heidberg Aktiv zeigt am Samstag, 18. März, in der St.-Thomas-Gemeinde, Bautzenstraße 26, ein buntes Programm, das eine große kulturelle Vielfalt im Heidberg widerspiegelt. Mit Künstlern aus verschiedenen Kulturen soll ein Beitrag für mehr Toleranz und gegen Rassismus geleistet werden.

Um 18 Uhr wird  die Bilder-Ausstellung "Flucht und Ankommen" von Mustafa Aliko eröffnet.  Der aus Syrien stammende Künstler kam Anfang 2016 als Flüchtling mit seiner Familie nach Deutschland. In seinen auf Leinwänden gemalten Bildern verarbeitete er unter anderem persönliche Fluchterfahrungen.

Um 19 Uhr beginnt das Konzert für Vielfalt mit dem Akustik-Duo "JOJAY" mit Musik aus aller Welt und dem Ensemble "BELAFONI" mit Melodien aus Westafrika und jazzigen Soxophon-Vibes.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie <link file:6412 download file>hier.