Spendenkonto

Wenn Sie unsere Angebote und Dienste unterstützen möchten, verwenden Sie bitte unser Spendenkonto:

Bank für Sozialwirtschaft AG, Hannover

IBAN: DE60251205100006400000

BIC: BFSWDE33HAN

Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen selbstverständlich aus.

AWO unterstützen

Die AWO hilft - helfen Sie der AWO.  Werden Sie Mitglied!

Als die Sozialdemokratin Marie Juchacz die Arbeiterwohlfahrt nach dem ersten Weltkrieg gründete, war ihre Idee: Menschen sollen sich gegenseitig helfen. Diejenigen, die Unterstützung brauchen, sollen von den anderen nicht allein gelassen werden.

Heute ist diese Idee immer noch passend und zeitgemäß – gerade in Zeiten, in denen oft Einzelkämpfertum statt Solidarität an der Tagesordnung ist. Aber nur als starker Mitgliederverband können wir auf Dauer helfen und gute Arbeit leisten. Damit die AWO auch weiterhin mit Herz, Menschlichkeit und Qualität aktiv sein kann, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Werden Sie Mitglied in der AWO.  Es gibt gute Gründe!

Wer in Not gerät, kann sich auf die Unterstützung der AWO verlassen.
Wir fragen nicht nach Religion, Nationalität, Herkunft oder Geschlecht. Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird.

Wer kein Gehör findet, kann mit der AWO rechnen.
Wir erheben unsere Stimme für all jene, die so oft nicht gehört werden. Und die – außer uns – keine Lobby haben.

Wer eine neue Chance im Leben braucht, kann zu uns kommen.
Wir helfen behinderten Kindern, Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus oder in der Schule. Wir unterstützen ausländische Kinder und Eltern und setzen uns für ältere Menschen ein. Wir helfen Menschen, sich selbst zu helfen.

Wer professionell und engagiert betreut werden will, kann auf die AWO bauen.
Wir bieten soziale Dienstleistungen in hoher Qualität. Wir betreuen Kinder, Erwachsene und ältere Menschen fachlich kompetent, verlässlich und mit liebevoller Hingabe. Wir bieten Engagement und hohe Qualität für alle.

Wer hilfsbereite Menschen treffen will, kann sich bei uns aufgehoben fühlen.
Menschen, die sich in der AWO engagieren, wollen vor allem anderen Menschen helfen und sich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen. Dass Menschen mit gleicher Einstellung auch miteinander Zeit verbringen und aktiv sein wollen, versteht sich von selbst.

Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft. Desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Und desto eher können wir Menschen helfen, die unsere Hilfe brauchen.

Werden Sie Mitglied in der AWO!

Die AWO - Engagement mit Herz

Sicher haben Sie es schon gesehen:

Das AWO-Herz auf den Fahrzeugen unserer Dienste, auf dem Türschild einer unserer Enrichtungen oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen.

Sie haben es vielleicht selbst schon erlebt:

Die AWO hilft in vielen Bereichen. Wir fragen nicht nach dem Alter oder Nationalität, nach Herkunft oder Familienstand, Religion oder Geldbeutel. Die AWO packt an, wo Hilfe gebraucht wird.

AWO zwischen Harz und Heide

Im AWO-Bezirksverband Braunschweig gestalten und beeinflussn rund 5.000 Mitglieder, von denen sich viele ehrenamtliche engagieren, und 3.000 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soziales Leben in der Region zwischen Harz und Heide. In über 100 Einrichtungen bieten wir für die ganze Familie  Dienstleistungen an.

Dazu gehören Beratungsangebote wie  Familienberatung, Erziehungsberatung, Kurberatung und -vermittlung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Krebsnachsorgeberatung, Schuldnerberatung und Migrationserstberatung sowie die Vermittlung von Selbsthilfegruppen. Weitere Dienste, mit denen wir Sie unterstützen, sind ambulante Pflege,  Seniorenbegegnungsstätten, Sprachreisen und Ferienfreizeiten.

Darüber hinaus stehen Ihnen und Ihren Angehörigen unsere Wohn- und Pflegeheime, das Betreute Seniorenwohnen, Wohnhäuser für Menschen mit seelischen Behinderungen, Frauenhäuser, Schulen, Kinderheime und Kindertagesstätten zur Verfügung.

AWO-Mitglied zu werden ist ganz einfach. Füllen Sie einfach dieses Formblatt aus und schicken es an

AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.

Ildikó Futaky

Peterskamp 21

Fax 05 31 / 39 08 - 108

futaky@awo-bs.de

Den Rest erledigen wir für Sie!

Wir freuen uns auf Sie!