AWO peterscamp - erleben.lernen.wachsen

„Erkläre es mir und ich werde es vergessen; zeige es mir und ich werde mich erinnern; lass es mich tun und ich werde es begreifen!“ (Konfuzius)

 

Erlebnispädagogik und Outdoor Teamtrainings

 

Unser erlebnispädagogisches Angebot richtet sich an Schulklassen, Teams, Gruppen und Vereine. In unseren Teamtrainings schaffen wir Möglichkeiten, um…

  • Teambuildings- und Veränderungsprozesse zu unterstützen, sowie Lösungs- und Handlungsstrategien zu entwickeln.
  • in einem geschützten Rahmen sowohl individuelle als auch kollektive Wagnis- und Grenzerfahrungen machen und somit wachsen zu können.
  • gruppendynamische Prozesse und Kompetenzen wie Kommunikation, Kooperation oder Vertrauen zu verbessern und den Zusammenhalt zu stärken.

Wir bieten vielfältige erlebnispädagogische Methoden und gestalten das Teamtraining abgestimmt auf die Ziele und Bedürfnisse Ihrer Gruppe.

 

Unser erlebnispädagogisches Angebot:

 

Niedrigseilgarten, Kooperative Übungen 

 

mehr ... 

Waldpädagogik, Feuermachen, Campbau

 

mehr...

GPS Touren, Citybound, Karte und Kompass 

 

mehr... 

Bogenschießen, Teamwippe

 

mehr...

Mountainbiken

 

mehr...

Floßbau, Kanufahren 

 

mehr...

Klettern indoor, Hochseilgarten 

 

mehr...

Schmieden

Das peterscamp-Team

mehr ...