Haus am Elm | Kontakt- und Beratungsstelle

Wir bieten Ihnen Hilfe, wenn Ihr Leben in die Krise gekommen ist oder Sie unter psychischen Problemen leiden. Auch Angehörige und Interessierte sind willkommen. Wir informieren und beraten Sie. Hier können Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen, an Gruppen teilnehmen oder einfach entspannt Kaffee trinken.

Angebote der Kontaktstelle

• Beratung für psychisch belastete Menschen(nach telefonsicher Terminvereinbarung)
  • Jeden Freitag Frühstücksgruppe (Offenes Angebot, auch für Schöninger Bürger) von 9.30 bis 10.45 Uhr
  • 2x im Monat „Mein Café“ (jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat)
  • Jeden Mittwoch Trommelgruppe 18 bis 19 Uhr
  • Offener Bücherschrank (Zugänglich am Freitag während des Frühstücks)
  • Weitere Angebote in Vorbereitung

Werden Sie freiwillige/-r Mitarbeiter/-in

Wir suchen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten und Ihre Fertigkeiten und Erfahrungen an andere weitergeben wollen.

Sie sollten Freude an der Arbeit mit Menschen haben sowie die Bereitschaft, uns einen Teil Ihrer Freizeit zur Verfügung zu stellen.

Dafür bieten wir Ihnen

• die Mitarbeit in einem Team mit erfahrenen und engagierten Kolleginnen und Kollegen
  • Fort- und Weiterbildungen, die Sie für die Tätigkeit in der Kontaktstelle qualifizieren.