AWO-Arche-Tagesstätte

Die AWO-Arche-Tagesstätte bietet einen Schutzraum mit vielfältigen Möglichkeiten für Menschen, die psychisch aus ihrer Balance gekommen sind. Hier können sie sich regenerieren und ihre verschiedenen Fähig- und Fertigkeiten erproben und festigen. Die Integration in den beruflichen Alltag kann eine Perspektive für die/den einzelne*n werden und wird von unseren Mitarbeiter*innen initiiert und begleitet.

Unterschiedliche Arbeitsräume stehen für die individuelle Entwicklung zur Verfügung. Die großen Räumlichkeiten der Tagesstätte mit integrierten Werkstätten wie Medienraum, Sportraum, Kreativraum, Holzwerkstatt, Küche, dem Kleingarten und der Lounge bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Eigenständigkeit zu entfalten und persönliche Lebensziele zu verwirklichen. Dabei fördern wir Selbstbestimmung und Eigenständigkeit.

Impressionen der Räumlichkeiten der AWO-Arche-Tagesstätte:

• Aufenthaltsraum

• Gut-vernetzt-Raum

• Holzwerkstatt

• Sportraum

• Kreativraum

• Lounge

• Computerraum

• Küche

• Psychoedukation

• Garten

• Ernte

• Projekt Garten

• Garten

Das Team der AWO-Arche-Tagesstätte

So finden Sie uns

Die Tagesstätte liegt in der Innenstadt Wolfenbüttels in der Lohenstraße 4. Von der Bushaltestelle Breite Herzogstraße sind es 2 Minuten Fußweg, vom Bahnhof Wolfenbüttel sind es etwa 12 Minuten zu Fuß.