GlücksSpirale ermöglicht Kauf von VW-Bus für das Haus am Anger

Braunschweig. Für die Tages- und Wohngruppen im "Haus am Anger" der AWO-Jugend- und Erziehungshilfen steht jetzt dank Mitteln aus der GlücksSpirale ein geräumiger VW-Bus zur Verfügung.

Das Haus am Anger, zentrumsnah und unweit des Ölper Sees in Braunschweig gelegen, bietet vier verschiedene Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Die Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, begleiten und betreuen die jungen Menschen mit einem breiten Spektrum an Ressourcen. In der Tagesgruppe erhalten 9 Schulkinder von 6 bis 13 Jahren nach Schulschluss intensive pädagogische und therapeutische Unterstützung. Zur Verselbstständigung stehen 6 Appartements und eine 3er-WG zur Verfügung. Beide Angebote sind für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene konzipiert. In der Wohngruppe haben 9 Jugendliche rund um die Uhr eine Ansprechperson. Dank des neuen Busses werden gemeinsame Ausflüge, Großeinkäufe und sogar Umzüge in die eigene Wohnung nun deutlich unkomplizierter.