Schlagermusik für Senioren

Ali Schultze und Mona Seydel erfreuten Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Wohn- und Pflegeheims Querum mit Schlagern der 50er und 60er Jahre.

Braunschweig. „Rote Lippen soll man küssen“, „Ich will keine Schokolade“, „Zwei kleine Italiener“ – das Repertoire an Liedern aus den 50er und 60er Jahren, das die Musiker Ali Schultze (Banjo, Gesang) und Mona Seydel (Klavier, Gesang) draufhaben, scheint grenzenlos zu sein. Die abgespeckte Version ihrer Band „Hagelschaden“ tingelt derzeit durch Höfe und Gärten von Altenheimen der Region, um mit kostenlosen Konzerten die Bewohner glücklich zu machen. Am AWO-Wohn- und Pflegeheim Querum ist dies hervorragend gelungen. „Ich bin ganz ergriffen“, sagte eine Seniorin, während die anderen mit dem gebotenen Abstand begeistert mitklatschten, -wippten und -sangen.

Ali Schultze betreibt die Kleinkunstbühne <link http: www.teatr-dach.de external-link-new-window internal link in current>teatr dach in Meerdorf, die derzeit ihren Betrieb einstellen musste. Auch die Premiere „Rebellion im Altenheim“ musste coronabedingt ausfallen. So gibt es als Ersatz jetzt Schlager vorm Altenheim. Wir danken den beiden Musikern sehr herzlich für dieses wunderbare Idee!

<link https: www.facebook.com awo.braunschweig videos vb.162472000491997 external-link-new-window internal link in current>Zum Video