Die AWO trauert um Achim Barchmann

Region Braunschweig. Am 30. August ist unser AWO-Freund Heinz-Joachim (Achim) Barchmann im Alter von 70 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben.

Achim Barchmann war seit 2004 Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt und hat 2005 den Vorstandsvorsitz des AWO-Kreisverbands Helmstedt in einer schwierigen Lage übernommen. Weiterhin ist Achim Barchmann im Jahr 2008 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und im Jahr 2010 zum stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig e.V. gewählt worden.

Er war seit der Gründung der AWO-Niedersachsen Landesarbeitsgemeinschaft im Jahr 2018 Mitglied der Mitgliederversammlung.

Achim Barchmann hat die positive Entwicklung der AWO maßgeblich begleitet und war stets mit großem ehrenamtlich Engagement involviert. Er war ein treues Mitglied der AWO und hat sich um die Anliegen der AWO verdient gemacht. Dafür danken wir ihm sehr.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.