AWO würdigt Pflegekräfte am Tag der Pflege

Region Braunschweig. Anlässlich des Tages der Pflege richtet Torsten Planck, Leiter des AWO-Geschäftsfeldes Senioren & Pflege, ein Grußwort an die Pflegekräfte in den AWO-Senioren-Einrichtungen und -diensten in der Region:

"Alles neu macht der Mai – aber Sie bleiben bitte, wie Sie sind! Sie können stolz auf sich sein, stolz auf das, was Sie tagtäglich leisten.

Wir jedenfalls sind stolz auf Sie!

Ihre Arbeit verdient Anerkennung und Respekt, und Sie können versichert sein, dass wir Ihren Wert für die Menschen, die Sie versorgen, pflegen und betreuen, für das Unternehmen, aber auch für die Gesellschaft insgesamt, außerordentlich schätzen.

Wieder liegt ein herausforderndes Jahr hinter Ihnen mit erschwerten Arbeitsbedingungen durch die Coronapandemie. Es verdient wahrhaft Respekt, wie professionell Sie damit umgehen. Ihre Hingabe und Motivation, sich den anspruchsvollen Aufgaben des Alltags immer wieder neu zu stellen, ist beeindruckend.

Für all das möchten wir Ihnen heute von ganzem Herzen danken. Für Ihren Einsatz, für Ihre herzliche Fürsorge, für Ihre Zuverlässigkeit und Ihr großes Verantwortungsbewusstsein.

Wir wissen aber auch, dass es damit nicht getan ist. Sie kümmern sich um die Ihnen anvertrauten Menschen mit Fachlichkeit, Einfühlungsvermögen und Engagement, aber: „Wer kümmert sich um mich?“, fragen Sie sich manchmal vielleicht.

Wir haben Sie im Blick, weil Sie uns wichtig sind, und wir kümmern uns! Darum engagieren wir uns sozialpolitisch auf höchster Ebene für Sie, um Verbesserungen in Ihrem Arbeitsalltag, gute Arbeitsbedingungen und eine gerechte Bezahlung zu erreichen.

Ohne Sie könnten wir unsere Dienstleitungen nicht in der Qualität anbieten, die unserem Anspruch an eine professionelle und liebevolle Pflege entspricht. Sie sind für uns der wichtigste Bestandteil unserer Arbeit. Sie sorgen für Wohlbefinden, Lebensqualität und Zufriedenheit im Sinne der Menschen, die Sie pflegen und betreuen.

Danke!

Bitte bleiben Sie gesund!"

Video

AWO-Vorstandsvorsitzender Rifat Fersahoglu-Weber und Leiter des Geschäftsfeldes Senioren & Pflege, Thorsten Planck, zum Tag der Pflege ...

... im Video ...