AWO attraktiver Arbeitgeber

Braunschweig. Als attraktiver Arbeitgeber wurde der AWO-Bezirksverband Braunschweig von der Allianz für die Region GmbH in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Region Braunschweig ausgezeichnet. Insgesamt 21 Unternehmen der Region erhielten das Siegel „ZUKUNFTGEBER", weil bei ihnen beispielsweise Work-Life-Balance, Empowerment oder Talenteförderung eine tragende Rolle spielen. Die Unternehmen hatten an einem praxisorientierten Auditverfahren teilgenommen, um die Mitarbeiterzufriedenheit weiter zu erhöhen und transparenter für die Neugewinnung und Bindung von Fachkräften zu werden.

Oliver Syring, Geschäftsführer der Allianz für die Region meint: „Vor allem kleine und mittlere Unternehmen haben vielseitige und spannende Aufgabengebiete. Und sie bieten Faktoren wie flache Hierarchien, Flexibilität oder Partizipation, die bei Bewerbern für die Wahl eines Arbeitgebers zunehmend entscheidend sind. Wir unterstützen diese Unternehmen dabei, in und außerhalb unserer Region als attraktive Arbeitgeber sichtbar zu werden."

<link https: www.youtube.com external-link-new-window internal link in current>Video: Allianz für die Region - Veranstaltungsreihe "Attraktiver Arbeitgeber"

<link https: die-region.de external-link-new-window internal link in current>"Die Region"