Klezmer und weitere jüdische Musik

Braunschweig. Zu einem Konzert für Vielfalt lädt das interkulturelle AWO-Projekt Heidberg AKTIV ein. Das Konzert findet statt am Freitag, 23. März, 18 Uhr in der St.-Thomas-Kirche im Heidberg und ist ein Beitrag zu den internationalen Wochen gegen Rassismus. In diesen Aktionswochen möchte Heidberg AKTIV musikalisch Flagge zeigen. Das bunte Programm spiegelt die große Vielfalt im Heidberg und in Braunschweig wider. Mit Künstlern aus verschiedenen Kulturen soll ein Beitrag für mehr Toleranz und gegen Rassismus geleistet werden.

Das Ensemble MIZWA besteht bereits seit dem Jahr 2003 und steht unter der Leitung von Pianist Alexander Kostowietzkiy. Die Musiker spielen Stücke aus unterschiedlichen Richtungen der jüdischen musikalischen Kultur. Das Repertoire von MIZWA besteht aus jüdischer Musik europäischer, israelischer und sefardischer Herkunft – in Originalfassungen oder modernen Arrangements.

Eröffnet wird das Konzert von Zuzanna Choma – Kandidatin bei „Dein Song 2018“ des Senders „KIKA“.

Der Eintritt ist frei. Spenden für das integrative Stadtteil-Projekt „Heidberg AKTIV“ sind erwünscht.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Plakat.