Gemeinsam die Zukunft gestalten

Braunschweig. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 5, 10, 20, 25 oder 35 Jahren bei der AWO in der Region Braunschweig beschäftigt oder in diesem Jahr in den Ruhestand gegangen sind, wurden jetzt in einer Feierstunde geehrt. „Mit Ihrer Erfahrung gestalten Sie den Verband für die Zukunft“, sagte AWO-Vorstandsvorsitzender Rifat Fersahoglu-Weber. „Es hat sich herumgesprochen, dass wir ein besonderer Arbeitgeber sind - weil Sie da sind und den Geist der AWO mit ihren Werten weitergeben.“

 

In einem Rückblick auf das vergangene Jahr zählte der AWO-Chef Themen auf, die den Verband beschäftigt haben: Neben Fachkräftegewinnung, Seminaren gegen Rechtspopulismus, Ausbau der AWO-Angebote und Geschlechtergerechtigkeit lag ein besonderer Schwerpunkt auf der Digitalisierung und – mit Eröffnung des AWO-ThinkPools – der Innovation.

 

„Wir sind zwar 100 Jahre alt, aber wir sind trotzdem jung und frisch“, sagte Fersahoglu-Weber. „Wir machen weiter, um gute Dienstleistungen anzubieten und Ihre und unsere Erfahrungen zusammenzubringen, um die Zukunft zu gestalten. Wir können stolz sein auf das, was wir gemeinsam für die Menschen geleistet haben. Ihnen allen meinen herzlichen Dank!“

 

Unternehmensbetriebsratsvorsitzende Angelika Schwarz stellte fest: „Vieles hat sich im Arbeitsleben geändert, aber eines ist geblieben: Bei der AWO steht nach wie vor der Mensch im Mittelpunkt!“