Erzählungen und Konzert – Chor „Kalinka“ zwischen Tradition und Moderne

Braunschweig. Zu einem bunten Abend mit authentischen Geschichten sowie Volksliedern und anderer Musik aus Osteuropa lädt die AWO-Migrationsberatung in die Emmauskirche, Muldeweg 5 in der Braunschweiger Weststadt, ein.Dei Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Heimat im Koffer“ beginnt am Freitag, 3. Mai, um 18 Uhr.

Im Mittelpunkt steht der Chor „Kalinka“: Die Mitglieder dieses Ensembles unter Leitung von Johannes Rohr berichten von ihren Biografien und dem Aufwachsen in der ehemaligen UdSSR. Auch das Ankommen in Braunschweig und die Verwurzelung in der Weststadt werden Thema sein.

Für das leibliche Wohl sorgt ein Probier-Büfett mit Speisen, die von den mitwirkenden Sängerinnen nach russlanddeutschen Traditionen selbst zubereitet werden.

Die Teilnahme ist kostenlos – um eine Spende wird gebeten.

Eine Veranstaltung im Rahmen von „Heimat im Koffer“: Das Projekt der AWO-Migrationsberatung bietet Eingewanderten aus aller Welt die Gelegenheit, über Herkunftsländer, persönliche Lebenswege sowie private Erinnerungsstücke zu berichten - damit aus Begegnungen Freundschaften entstehen!