Willkommensabend für Einwanderer

Braunschweig. Zu einem „Willkommensabend für Einwanderer“ am Mittwoch, 15. Mai, 18 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte, Frankfurter Straße 18 in Braunschweig laden die AWO-Migrationsberatung und zahlreiche Kooperationspartner herzlich ein.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Migranten, die in den letzten Monaten nach Braunschweig zugezogen sind. Die Einwanderer können sich über Beratungs- und Unterstützungsangebote informieren und Fragen zu den Themen Gesundheit, Arbeit, Bildung, Wohnen, Aufenthaltstitel und Freizeitgestaltung stellen.

Zum Schwerpunktthema „Das deutsche Gesundheitssystem“ wird Dr. Farahnaz Javanmardi von der Interkulturellen Servicestelle für Gesundheitsfragen, angesiedelt bei der Stadt Braunschweig, referieren.

Der Abend wird von Johannes Rohr (Akkordeon) musikalisch begleitet und mit einem kleinen Büfett abgerundet

Die Teilnahme ist kostenlos.