Ausstellung und Vortrag über AWO-Geschichte in Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Mit einer Ausstellung, einem Rathausvortrag und einem Benefizkonzert wird der AWO-Ortsverein Wolfenbüttel den 100. Geburtstag der AWO und das 95-jährige Bestehen des AWO-Ortsvereins würdigen.

Die Ausstellung eröffnet am Freitag, 16. August, um 17 Uhr im Wolfenbütteler Schloss und kann täglich außer montags bis Samstag, 31. August, von 11 bis 16 Uhr besichtigt werden.

Der Rathausvortrag beginnt am Dienstag, 10. September, um 19 Uhr im Wolfenbütteler Ratssaal am Stadtmarkt. Referenten werden sein: Klaus-Peter Bachmann, Mitglied der historischen Kommission beim AWO-Bundesverband, und Rudolf Fricke, AWO-Ortsverein Wolfenbüttel.

Das Benefizkonzert beginnt am, Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr in der Wolfenbütteler St. Trinitatiskirche. Es spielt das Bundespolizeiorchester Hannover. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Schirmherr ist Wilhelm Schmidt, Präsidiumsvorsitzender des AWO-Bundesverbandes.