AWO begrüßt regelmäßige Corona-Tests in der Stadt Salzgitter

Die Stadt Salzgitter hat angekündigt, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Pflegeeinrichtungen regelmäßig auf eine Corona-Infektion zu testen.

 

"Dies ist eine schon lange formulierte Forderung von uns als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und wir sind sehr zufrieden, dass die Stadt Salzgitter jetzt diesen entscheidenden Schritt geht", sagt der Vorstandsvorsitzende des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig, Rifat Fersahoglu-Weber.

 

Die AWO betreibt in Salzgitter zwei stationäre Wohn- und Pflegeheime, in denen rund 240 Seniorinnen und Senioren versorgt werden.

 

"Die regelmäßige Reihentestung der Mitarbeitenden schützt Leben und bietet Arbeitsschutz in dieser schwierigen Zeit. Bei jeglichem Handeln muss das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen an erster Stelle stehen. Wir hoffen, dass weitere Landkreise und Städte der Region diesem guten Beispiel folgen werden", sagt Rifat Fersahoglu-Weber.