Videokonferenz mit der Bundeskanzlerin

Bei einem virtuellen Dialog zum Thema Pflege hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag (19. November) unter anderem mit einer AWO-Mitarbeiterin aus dem Wohn- und Pflegeheim Königslutter gesprochen. Es war das zweite von vier geplanten Treffen mit Bürgerinnen und Bürgern in der Reihe "Die Bundeskanzlerin im Gespräch", die ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stehen und ausschließlich digital stattfinden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gesprächs waren von den Wohlfahrtsverbänden ausgewählt worden.

 

Die Kollegen und Kolleginnen von Pflegefachkraft und Wohnbereichsleiterin Antje Ahrendt-Böttcher verfolgten den Livestream. Kerstin Siemens, ebenfalls Pflegefachkraft, war als Unterstützung mit dabei, während die Videokonferenz in unserer Bezirksgeschäftsstelle durchgeführt wurde.

 

Der Bürgerdialog ist unter folgendem Link abrufbar: <link https: www.bundesregierung.de breg-de themen coronavirus buergerdialog-pflege-1816902 external-link-new-window external link in new>

www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/buergerdialog-pflege-1816902

 

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite unter <link http: www.facebook.com awo.braunschweig external-link-new-window external link in new>www.facebook.com/awo.braunschweig