Weitere Infektionen im AWO-Wohn- und Pflegeheim Vechelde

Vechelde. Im AWO-Wohn- und Pflegeheim wurden weitere Bewohner positiv auf das Corona-Virus getestet. Die Testergebnisse wurden heute übermittelt. Insgesamt sind inzwischen 47 Bewohner und 22 Mitarbeiter positiv auf das Corona-Virus getestet wurden. Derzeit befinden sich vier Bewohnerinnen und Bewohner mit Corona zur Behandlung im Krankenhaus. Eine weitere Bewohnerin (76), die positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist verstorben. Damit erhöht sich die Anzahl der mit dem Virus Verstorbenen auf vier.

 

Das AWO-Wohn- und Pflegeheim bieten Platz für 91 pflegebedürftige Bewohner und es arbeiten insgesamt 105 Mitarbeitende in der Einrichtung. Die Einrichtung hat Wohnbereiche als Infektionsbereiche definiert und alle positiv getesteten Bewohnerinnen und Bewohner halten sich in diesen Bereichen auf. Mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Peine findet ein fortlaufender enger Austausch statt. In der kommenden Woche werden weitere Reihentestungen durchgeführt.