AWO für Corona-Schutzimpfung

Zur Bildergalerie "Ich lasse mich impfen, weil ..." (auf das Bild klicken)

Region Braunschweig. Der AWO-Bezirksverband Braunschweig wünscht sich eine große Beteiligung an der Corona-Schutzimpfung und fordert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freundinnen und Freunde der AWO zur Beteiligung an der aktuellen Kampagne auf. "Sagen Sie uns, warum Sie die Corona-Schutzimpfung machen lassen oder vielleicht sogar bereits machen lassen haben", sagt Verbandssekretär Falk Hensel. "Wir werben seit einigen Wochen für die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, und jetzt geben wir auch allen die Möglichkeit zu sagen, warum Sie sich impfen lassen."

Der AWO-Bezirksverband Braunschweig spricht sich für die Corona-Schutzimpfung aus. "Wir wissen, dass es derzeit bei einigen Menschen noch Skepsis und vorsichtige Zurückhaltung gibt. Hier empfehlen wir einen Blick auf die Internetseite des <link http: rki.de _blank external-link-new-window internal link in current>Robert Koch-Instituts. Dort werden inzwischen viele Fragen rund um den Impfstoff, die Risiken und die Verträglichkeit beantwortet. Beteiligen Sie sich bitte an unserer Kampagne und zeigen Sie Gesicht für die Corona-Schutzimpfung", verdeutlicht Vorstandsvorsitzender Rifat Fersahoglu-Weber.

Und so geht es:

Drucken Sie sich das entsprechende Plakat (<link file:8450 download internal link in current>Ich lasse mich Impfen / <link file:8449 download internal link in current>Ich habe mich impfen lassen) aus und schreiben Sie auf, warum Sie sich für die Impfung entscheiden. Seien Sie kreativ und nennen Sie Ihren Beweggrund.

Einige mögliche Gründe haben wir hier zusammengestellt:

Ich lasse mich impfen, weil

- ich mich schützen will.

- die Maske weg muss.

- wir Corona besiegen müssen.

- wir alle zusammenhalten müssen.

- .....

Nun machen Sie von sich und dem Plakat ein Foto oder bitten Sie eine Kollegin/einen Kollegen, Sie zu fotografieren. Das Bild senden Sie bitte per Mail an socialmedia@awo-bs.de. Wir würden die Bilder dann auf unseren Socialmedia-Kanälen, auf unserer Website und evtl. in weiteren AWO-Publikationen veröffentlichen. Mit dem Versand des Fotos an uns erklären Sie sich mit der Veröffentlichung einverstanden.

Nicht vergessen: Nennen Sie uns Ihren Namen (wenn Sie wollen), damit wir die Fotos richtig betiteln können. Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos von Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen, den AWO-Mitgliedern, den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Angehörigen.

Das Ziel der AWO ist es, die Klienten, die Mitarbeitenden und die Angehörigen zu schützen. Die beste Möglichkeit ist derzeitig die Corona-Schutzimpfung. Bitte machen Sie mit und zeigen Sie Gesicht.

<link internal-link internal link in current>Zur Bildergalerie ...