Es groovt im Heidberg: Westafrikanische Rhythmen

Braunschweig. Der AWO-Nachbarschaftsladen und das integrative Stadtteilprojekt Heidberg AKTIV der AWO-Migrationsberatung laden zu einem Konzert für Vielfalt ein. Traditionell findet dieses Konzert im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus im März statt. Aufgrund des Lockdowns musste es verschoben werden.

Mit Künstler*innen aus verschiedenen Kulturen soll das Konzert für Vielfalt einen Beitrag für mehr Toleranz und gegen Rassismus leisten. Das bunte Programm spiegelt die große Vielfalt im Heidberg wider. Jeder Gast setzt mit seinem Besuch ein Zeichen!

Das Ensemble YANI SE spielt westafrikanische Percussion in einer außergewöhnlichen Stilbreite von verzaubernden Melodien auf der traditionellen Stegharfe „Ngoni“ über virtuose Balafon-Vibes bis zu mitreißenden Djembé-Rhythmen. Es groovt, geht in die Beine und entführt in die Musikwelt Westafrikas.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 11. Juli, um 17 Uhr in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Thomas,  Bautzenstr. 26, in 38124 Braunschweig statt.

Der Eintritt ist frei, Spenden für den AWO-Nachbarschaftsladen Heidberg sind willkommen.

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen wird um eine Anmeldung bis zum 5. Juli unter der Rufnummer 05 31 / 86 67 00 53 gebeten.

Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung kann es zu einer kurzfristigen Absage kommen. Die Hygieneregeln müssen eingehalten werden.