"Es grünt so grün ..."

Braunschweig. Im AWO-Garten ohne Grenzen wurde vom städtischen Fachbereich Kultur der Stadt Braunschweig eine Lesung mit Musik ausgerichtet. Unter dem Titel "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" las der Schauspieler Andreas Jäger mit musikalischer Unterstützung durch Till Seifert Texte der Literaturgeschichte von Shakespeare bis Goethe.

Bei schönstem Sommerwetter genoss das zahlreich erschienene Publikum die musikalische Lesung. Anschließend nutzten viele Gäste die Gelegenheit für einen Rundgang durch den Garten, dessen Parzellen und Gemeinschaftsflächen sich in voller Blüte präsentierten. AWO-Koordinatorin Lale Vahabzada freute sich über das große Interesse - und fand auf alle Fragen eine Antwort.