AWO-Salto: Suchtberatung und Therapie wieder persönlich

Foto: Ina-Maria Geißmar (rechts, Diplom-Sozialpädagogin, Suchttherapeutin VDR Integrative Therapie) bildet seit Januar mit Martina Kurschus-Bensalem (Diplom-Sozialpädagogin, Suchttherapeutin VDR Integrative Gestalttherapie) das Suchttherapeuten-Team der AWO-Salto Suchthilfe in Salzgitter-Bad

Salzgitter-Bad. Corona war für viele Menschen eine Herausforderung, und einige sind dadurch in Krisen und Notsituationen geraten, die sie mit Suchtmitteln, Glücksspiel oder Medienkonsum bekämpft haben. Sucht betrifft alle Bereiche des Lebens, und jeder kann davon betroffen sein.

Während der Coronazeit hat die Beratung in der AWO-Salto Suchthilfe Salzgitter durch die Kontaktbeschränkungen vielfach nur telefonisch stattgefunden. Inzwischen dürfen aufgrund der Lockerungen die Beratungs- und Therapieangebote wieder vollständig in Präsenz stattfinden.

Daher kehrt auch die AWO-Salto Suchthilfe in Salzgitter-Bad zur bewährten Routine zurück. Beratungsgespräche finden dienstags und donnerstags während der Öffnungszeiten wieder persönlich statt. Die Beratung erfolgt anonym und vertraulich und ist kostenlos.

Auch die Kontakt- und Informationsgruppe findet ab Montag, 2. August, immer montags wieder in direktem Kontakt statt. Um an der Kontaktgruppe teilnehmen zu können, melden sich Interessierte vorher telefonisch unter 0 53 41 - 2 67 52 16 oder direkt bei ihren Berater*innen an. Die genauen Uhrzeiten der Gruppen können ebenfalls telefonisch erfragt werden.

Seit Januar 2021 hat die AWO-Salto Suchthilfe in Salzgitter-Bad eine neue Mitarbeiterin. Die Suchttherapeutin Ina Geißmar, die zuvor überwiegend in der Hauptstelle in Salzgitter-Lebenstedt tätig war, bildet mit der Suchttherapeutin Martina Kurschus-Bensalem das Suchttherapeuten-Team.

Kontakt:

AWO-Salto Suchthilfe Salzgitter

Nebenstelle Salzgitter-Bad

38259 Salzgitter-Bad

Tel. 0 53 41 – 2 67 52 16 oder 0 53 41 – 1 88 59 75

dienstags und donnerstags

Termine nach telefonischer Vereinbarung.