AWO peterscamp präsentiert sich auf Fachtag

Braunschweig/Göttingen. Auf dem Fachtag „Achtsamkeit für Vielfalt“ der Landesschulbehörde Niedersachen war auch das AWO peterscamp aus Braunschweig vertreten.


Veranstalter des Fachtags in der Georg-August-Universtität Göttingen war das Dezernat Prävention und Gesundheitsförderung der Landesschulbehörde. Teilnehmer waren über 200 Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Niedersachsen.
Vorrangige Zielsetzung war die Unterstützung von Schulen & Lehrkräften bei der fachlichen Weiterentwicklung ihres Präventions- und Interventionsangebotes im Kontext von Mobbing unter Schülerinnen und Schülern. Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt hat die Veranstaltung eröffnet.


Dominic Albert und Nils Borkowski vom AWO peterscamp stellten an einem Info-Stand erlebnispädagogische Präventions- und Interventionsmöglichkeiten vor und informierten  über zwei Workshops für interessierte Lehrkräfte zum Thema „Erlebnispädagogik als Möglichkeit zur Prävention von Ausgrenzung“.