Ferne Länder ganz nah: China und Vietnam

Braunschweig. „Gemeinsam in Braunschweig - Ferne Länder ganz nah!“ lautet das Motto einer Veranstaltungsreihe, mit der die <link internal-link internen link im aktuellen>AWO-Migrationsberatung, der AWO-Kreisverband und die Stadtteilentwicklung Weststadt jedes Jahr andere Länder vorstellt. In diesem Jahr sind China und Vietnam an der Reihe. Der Länderabend findet am Freitag, 16. Mai, von 19 Uhr an in der AWO-Begegnungsstätte Lichtenberger Straße statt.

Braunschweiger mit vietnamesischen oder chinesischen Wurzeln stellen sich vor und geben Informationen über Geografie, Historie, Bevölkerung, Religion und Kultur ihrer Heimatregionen. Tänzerische und musikalische Darbietungen sowie asiatische Spezialitäten am kleinen Probier-Büffet ergänzen das Programm.

Klaus-Peter Bachmann, AWO-Kreisvorsitzender und Vizepräsident des Niedersächsischen Landtags, eröffnet den Abend.

Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder.

Weitere Informationen, Karten und Reservierungen bei der AWO-Migrationsberatung unter Tel. 05 31 / 88 68 92 43.