Vietnamesische Delegation würdigt AWO als Ausbildungsbetrieb

Braunschweig. Der vietnamesische Vizeminister des Ministeriums für Arbeit und Soziales sowie weitere Vertreter verschiedener vietnamesischer Ministerien haben dem AWO-Bezirksverband Braunschweig einen Besuch abgestattet. Anlass ist die besonders erfolgreiche Abschlussprüfung zehn junger Vietnamesinnen und Vietnamesen, die während der vergangenen zwei Jahre in AWO-Wohn- und Pflegeheimen eine Ausbildung zu Pflegefachkräften absolviert haben. Es war der Wunsch der vietnamesischen Delegation, die AWO als Ausbildungsbetrieb kennenzulernen und zu würdigen.

 

Nach einem regen Austausch über die unterschiedlichen Sozialsysteme in Deutschland und Vietnam und der Besichtigung des AWO-Wohn- und Pflegeheims Querum vereinbarten Vizeminister Doan Mau Diep und AWO-Vorstandsvorsitzender Rifat Fersahoglu-Weber, künftig weiter in Verbindung zu bleiben.