AWO-Kita Kinder-Werk als "Best-Practice-Einrichtung" auf Bund-Länder-Konferenz eingeladen

Von links: Ursula Tetzel (AWO-Bezirksverband Braunschweig), Frauke Heiligenstadt (Kultusministerin), Petra Meyer (Kinder-Werk gGmbH) und Sabine Wagner (Einrichtungsleiterin Kita-Kinder-Werk)

Berlin/Braunschweig. Anlässlich der Bund-Länder-Konferenz "Frühe Bildung lohnt sich" am Donnerstag, 5. November, haben Bund, Länder, Kommunen, Arbeitgeber und Gewerkschaften eine gemeinsame Erklärung zu Investitionen in frühe Bildung unterzeichnet.

Die Kinder-Werk gGmbH wurde vom Land Niedersachsen mit ihrer  Kita Kinder-Werk in Trägerschaft des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig ausgewählt, die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt als Best Practice betrieblicher Kinderbetreuung zu der Bund-Länder-Konferenz "Frühe Bildung lohnt sich" in Berlin zu begleiten.

Bundesfamilienministerin  Manuela Schwesig hat die Tagung eröffnet. Auch Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nahm an der Konferenz teil.

Schwerpunkt der Tagung war, dass in der Kooperation von Politik und Wirtschaft die Qualität der Kindertagesbetreuung aktiv weiterentwickelt sowie durch eigene Maßnahmen befördert werden soll.