Gabriele Siebert-Paul weiterhin im Vorstand von AWO-International

Gabriele Siebert-Paul (3. Von rechts) mit dem neuen Vorstand von AWO International (Foto: AWO International)

Berlin/Braunschweig. Bereits seit 2011 engagiert sich die Präsidiumsvorsitzende des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig, Gabriele Siebert-Paul, im Vorstand von AWO International. Die Mitgliederversammlung wählte sie jetzt erneut in den Vorstand.

„AWO International hat mittlerweile 249 Mitglieder. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen bestätigt uns in unserer Arbeit“, so Vorsitzender Rudi Frick in seinem Bericht. „Dasselbe gilt auch für die Spendeneinnahmen. In den letzten Jahren konnten wir einen deutlichen Zuwachs verbuchen.“

„Einer der größten Einsatzfälle für AWO International war das Erdbeben in Nepal“, sagte Gabriele Siebert-Paul nach ihrer Wahl. Weiterhin zählt die internationale Flüchtlingshilfe zu den Aufgaben, die der neu gewählte Vorstand begleitet. Bei der Vorstandswahl wurde Rudi Frick, AWO Rheinland, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertretungen wurden Ute Wedemeier, AWO Bremen, und Bodo Champignon, AWO Westliches Westfalen.

Nähere Informationen:

<link https: www.awointernational.de>