Infoveranstaltung: Bürgerschaftliches Engagement in der AWO

Braunschweig. "Bürgerschaftliches Engagement in der AWO: Möglichkeiten und Chancen - Einfluss nehmen durch Mitwirkung" lautet der Titel einer Info-Veranstaltung, die die AWO am Freitag, 29. April, von 15 Uhr an im Sportbad Sachsendamm im Braunschweiger Stadtteil Heidberg anbietet.

Eingeladen ist jeder, der sich in seinem Stadtteil ehrenamtlich engagieren, sich für ältere Menschen einsetzen oder sich in die Flüchtlingsarbeit einbringen möchte. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements bei der AWO Braunschweig.

Referieren werden Gunnar Wörpel, Referent für bürgerschaftliches Engagement beim AWO-Bundesverband, und Norbert Rüscher, Koordinator ,,Ehrenamt zur Integration von Flüchtlingen‘‘ bei der Stadt Braunschweig.

Anmeldung bis zum 27. April an die AWO-Migrationsberatung unter Tel. 05 31 / 88 68 92 43.