Bürgerbrunch im Heidberg

Braunschweig. Zum vierten Mal veranstalten das integrative AWO-Stadtteil-Projekt „Heidberg AKTIV“ und zahlreiche Kooperationspartner einen Bürger-Brunch im Heidberg. Das große Bürger-Frühstück findet dieses Jahr am Sonntag, 30. Juli, auf der Grünfläche der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Thomas in der Bautzenstr. 26 statt.

Ob Vereine, Hausgemeinschaften, Arbeitskollegen, Familien oder Einzelpersonen – alle sind zur Teilnahme eingeladen. Der Bürger-Brunch wird von einem bunten Musik- und Aktivitätenprogramm für jedes Alter begleitet.

Für große Besucher werden das Lehndorfer Salonorchester und der Akkordeonspieler Johanes Rohr spielen. Für kleine Besucher sind Kinderschminken, Zöpfe Flechten, Gestalten von Buttons und vieles mehr geplant.

Jeder Tisch nimmt am Wettbewerb „Schönste Dekorierung“ teil. Die drei schönsten Tische werden von einer Jury prämiert und mit Preisen belohnt. Zusätzlich zu den mitgebrachten Speisen und Getränken können Kaffee, Tee und Kaltgetränke vor Ort erworben werden.

Eröffnung ist um 10.30 Uhr durch eine Freilicht-Andacht mit Pfarrer Binder. Der Bürger-Brunch endet gegen 14 Uhr mit der Preisverleihung für die Sieger-Tische.

Ein Tisch für 8 Personen kostet 15 €, ein Einzelplatz 2,50 €.

Karten gibt es im Büro der St.-Thomas-Gemeinde, Bautzenstr. 26, Telefon: 0531-69 10 55, oder bei der AWO-Migrationsberatung, Steiweg 34, Telefon: 0531-88 68 92 43.