Boxenstopp für PMA – Reifen wechseln, Nachjustieren, Volltanken

Der Vormittag bietet einen bunten Mix aus kurzen Input Impulsen und sehr unterschiedlichen Übungen. Spielerisch, mit Spaß und Leichtigkeit erarbeiten wir uns Praxistaugliches aus dem Themenspektrum Stressmanagement, Achtsamkeit und empathischer (Selbst-)Führung.

Da der Erkenntnisgewinn dieses Seminars hauptsächlich auf dem direkten Erleben beruht, wird es keine umfänglichen Handouts geben. Jedoch immer wieder Visualisierungen von Reflexion und Austausch, so dass jede*r eine Fotodokumentation von dem, was einer*m wichtig erscheint, mitnehmen kann.

Der Boxenstopp findet im Theater statt, weil es keinen besseren Ort für das Spiel und Ausprobieren von Präsenz und Rolle gibt. Bitte bequeme Kleidung und Schuhe mitbringen!

Seminarleitung:

Angela Plentz freiberuflich tätig als Fachberatung, Coach, Mediatorin und Theaterpädagogin (u.a. Ausbildungen
in Stressmanagement, Seelsorge, Psychodrama, Improvisations- und Playback Theater)

Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte der Einrichtungen des AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

Veran­staltungs­nummer FE 80
Beginn 02.05.2023
Ort KULT Theater im Schimmelhof, Hamburger Str. 273, Hof C2 (Bühnenraum)
Dauer 3,5 Stunden