Gender

Der Kinderschutz hat in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht. Wir sprechen nun neben dem Schutz vor Gewalt auch über die Stärkung der Kinder in ihren Rechten, ihrer Identität und der Frage, wie Erwachsene Macht an Kinder abgeben können. Nicht zuletzt wurde die Frage nach identitärer Selbstbestimmung und körperlicher Unversehrtheit gesetzlich reformiert.

 

Mit einem Fachlichen Input zu Geschlechtervarianten und Begriffsklärung möchte Frau Rosen uns hinführen zu einem Dialog über Fallbeispiele und ebenso auf Fragen die in diesem Themenfeld bei pädagogischen Fachkräften, Familien und Kindern aufkommen.

 

Zielgruppe: Kita Leitungen und Pädagogische Fachkräfte der Einrichtungen des AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

Kontakt:

Johanna Marondel:

Fachberaterin Kindertagesstätten

 

Tel.: 0531 60188026

E-Mail: johanna.marondel@awo-bs.de

Veran­staltungs­nummer FE 20
Beginn 24.01.2023
09:00 Uhr
Ort digital
Dauer 3 Std.
Anmeldung