Herausfordende Kinder

Klaus Kokemoor gelingt eine einfühlsame Darstellung von Kindern mit besonderen Verhaltensweisen und erklärt die Hintergründe. Die Hypothese seines Vortrages lautet: »Es gibt kein Kind, das aus dem Rahmen fällt, wenn wir für das Kind einen geeigneten Rahmen entwickeln.« Er gibt viele Hilfestellungen und Impulse für die Praxis. Er demonstriert anhand von Bildern und Geschichten die Bedeutungen besonderer Verhaltensweisen und zeigt, wie Rahmenbedingungen und Kommunikationsweisen so gestaltet werden können, dass sie jedem Kind in seiner individuellen Entwicklung gerecht werden.

 

Referent: Klaus Kokemoor

 

Zielgruppe: Einrichtungsleitungen und Pädagogische Fachkräfte in den Kindertagesstätten des AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

Kontakt:

Katja Haake:

Fachberatung für Kindertagesstätten


Tel.:    05 31 / 60189929

E-Mail: katja.haake@awo-bs.de

 

 

Veran­staltungs­nummer FE 70
Beginn 25.04.2023
15:30 Uhr
Ort digital
Dauer 2,5 Stunden
Anmeldung