Ideenworkshop – AWO-Mitgliedschaft und jetzt? Was wollen ‚Neumitglieder‘?

Der Verband lebt von seinen Mitgliedern und besonders von dem ehrenamtlichen Engagement. Anlässlich von 100 Jahre AWO konnten neue AWO-Mitglieder mit Hilfe einer Mitgliederkampagne gewonnen werden. Aber was wollen die neuen Mitglieder? Wie können wir neue Mitglieder für die Angebote der Orts- und Kreisverbände und für das Ehrenamt begeistern? Wie kann ich mich als neues Mitglied einbringen?

Diese Fragen wollen wir in unserem Ideenworkshop gemeinsam mit neuen und "alten" AWO-Mitgliedern und Mitarbeiter*innen der Kreis-, Orts- und des Bezirksverbands diskutieren und gemeinsam Ideen hierzu entwickeln.

Die Workshops werden für Mitarbeiter*innen des AWO BV BS als Fortbildungen anerkannt und gelten als Arbeitszeit.

Zielgruppe:

• Mitarbeiter*innen und/oder (neue) Mitglieder der AWO-Ortsvereine und -Kreisverbände
  • Mitglieder des Präsidiums
  • alle Mitarbeiter*innen des AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.

Teilnehmerzahl:

• 6 bis 16 TN

Moderation:

• 2 Moderator*innen

Kosten:

• externe Teilnehmer*innen: 85 €
  • Mitglieder der dem AWO-Bezirksverband Braunschweig zugehörigen Ortsvereine und Kreisverbände sowie Mitglieder des Präsidiums des AWO-Bezirksverbands Braunschweig: kostenfrei
  • Mitarbeiter*innen und Teams des AWO BV BS: Die Teilnahmegebühr wird intern, kostenneutral verrechnet. Die Einrichtungen werden dazu vom Controlling gesondert informiert.

Anmeldefrist: 11.05.2021

Kontakt:

Nadine Steinhardt:

steinhardt@awo-bs.de

Veran­staltungs­nummer IL_IW_M
Beginn 01.06.2021
Ort ThinkPool
Teilnahme­gebühr für Mitarbeiter*innen 0 €
Teilnahme­gebühr für Externe 85 €
Dauer 9 -13 Uhr (4 Stunden)