Teste deine Idee – Ideenworkshop zur Vorbereitung des Ideenwettbewerbs

Du hast eine Idee, was man besser machen könnte und wie man ein Angebot oder eine Dienstleistung nachhaltiger gestaltet könnte? Du hast eine Idee für ein neues, nachhaltiges Angebot, das gut zum AWO Bezirksverband Braunschweig passen würde? Aber du bist dir nicht sicher, ob deine Idee gut oder passend und für die Arbeit im Innovationslabor geeignet ist?

Teste deine Idee in kleiner Runde mit Kolleginnen und Kollegen, die ebenfalls ihre Ideen mit dir teilen. Mit einfachen, aber ansprechenden Mitteln werden zu den Ideen Prototypen entwickelt, untereinander getestet, angepasst und verbessert.

Die Workshops werden für Mitarbeiter*innen des AWO BV BS als Fortbildungen anerkannt und gelten als Arbeitszeit.

Der Workshop findet abhängig von der Infektionslage und Teilnehmerzahl präsent im Thinkpool oder digital statt. Für einen digitalen Workshop ist die Teilnahmevoraussetzung ein internetfähiger Computer und idealerweise ein zweiter Monitor. Falls Sie keinen Zugriff auf einen internetfähigen Computer haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Zielgruppe:

• Interessierte am Ideenwettbewerb, die eine Idee "mitbringen"

Teilnehmerzahl:

• 6-14 TN

Moderation:

• 2 Moderator*innen

Kosten:

• externe Teilnehmer*innen: 85 €
  • Mitarbeiter*innen und Teams des AWO BV BS: Die Teilnahmegebühr wird intern, kostenneutral verrechnet. Die Einrichtungen werden dazu vom Controlling gesondert informiert.

Anmeldefrist: 28.04.2021

Kontakt:

Nadine Steinhardt:

steinhardt@awo-bs.de

Veran­staltungs­nummer IL_IW_TI
Beginn 12.05.2021
Ort ThinkPool oder digital
Teilnahme­gebühr für Mitarbeiter*innen 0 €
Teilnahme­gebühr für Externe 85 €
Dauer 9-13 Uhr (4 Stunden)