Teamworkshop K2: Wie können wir die eigene Konzeption mit kreativen Methoden weiterentwickeln? 2

Wir bieten Euch die Möglichkeit einen Teamtag mit uns zu gestalten. Das Team bringt dabei seine eigenen Fragestellungen mit. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung des eigenen Konzept mit kreativen und spielerischen Methoden. Ihr definiert gemeinsam, was euch wichtig ist bei eurer Arbeit und warum, vereinbart zum Beispiel neue Ziele, gestaltet Prozesse und Strukturen so, dass sie euch bei eurer Arbeit optimal unterstützen. Wir unterstützen euch mit kreativen Methoden dabei und geben euch Anregungen, wie ihr Kreativmethoden im Arbeitsalltag, z.B. in Dienstbesprechungen und Arbeitssitzungen nutzen könnt.

Die Workshops werden für Mitarbeiter*innen des AWO BV BS als Fortbildungen anerkannt und gelten als Arbeitszeit.

Zielgruppe:

• Teams aus allen Einrichtungen, Geschäftsfeldern und -bereichen, Fachgruppen, Arbeitskreise

Teilnehmerzahl:

• Teamgröße

Moderation:

• 1-2 Moderator*innen (je nach Größe des Teams)

Kosten:

• externe Teilnehmer*innen: 400-800 € (abhängig von der Länge des Workshops)
  • Mitarbeiter*innen und Teams des AWO BV BS: Die Teilnahmegebühr wird intern, kostenneutral verrechnet. Die Einrichtungen werden dazu vom Controlling gesondert informiert.

Anmeldefrist: 24.02.2021

Kontakt:

Nadine Steinhardt:

steinhardt@awo-bs.de

Veran­staltungs­nummer IL_TW_K2
Beginn 17.03.2021
Ort ThinkPool (Alternativ in eurer Einrichtung)
Teilnahme­gebühr für Mitarbeiter*innen 400 €
Teilnahme­gebühr für Externe 400 €
Dauer Im Zeitraum von 9-17 Uhr, (4 bis 8 Stunden, nach individueller Absprache)
Do 28.01.21 ThinkPool (Alternativ in eurer Einrichtung)
Di 01.06.21 ThinkPool (Alternativ in eurer Einrichtung)