Gute Gründe für die AWO

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre Gesundheit bewegt uns

Die körperliche und seelische Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb haben wir verschiedene Angebote der Gesundheitsförderung sowie etablierte Personalentwicklungs- und Führungsinstrumente im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und unseren Betriebsvereinbarungen fest verankert.

Begrüßungs- und Fürsorgegespräche durch die Führungskraft, sowie ein umfangreiches betriebliches Eingliederungsmanagement mit eigens für diese Aufgaben abgestellter Eingliederungsbeauftragten, sind elementare Bestandteile unseres Gesundheitsmanagements.

Unsere besondere Verbandsstruktur bedeutet auch, dass die Angebote des Gesundheitsmanagements in unseren Einrichtungen variieren können und von unseren gezielt geschulten Führungskräften einrichtungsspezifisch gestaltet werden.

Wir entwickeln stets neue Konzepte und Prozesse, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu fördern und zu verbessern und lassen uns von den Ideen unserer Mitarbeitenden begeistern und inspirieren.