Gute Gründe für die AWO

Tarif und besondere Leistungen

Tarif

Eine faire Bezahlung guter Arbeit ist für den AWO-Bezirksverband Braunschweig von besonderer Bedeutung. Der für alle Arbeitnehmer geltende Tarifvertrag der AWO ist dabei ein essentieller Grundbaustein, um die Arbeit unserer Arbeitnehmer entsprechend zu würdigen.

Besondere Leistungen

Über den Tarifvertrag hinaus bietet der AWO-Bezirksverband allen seinen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern weitere attraktive Angebote:

• Betriebliche Altersvorsorge
    Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beim AWO-Bezirksverband Braunschweig können in Form einer Entgeltumwandlung können eine Altersvorsorge abschließen und profitieren so von steuerlichen Vorteilen.

• Vermögenswirksame Leistungen
    Die AWO bietet, abhängig vom Anstellungsverhältnis, einen monatlichen Betrag, auf dessen Grundlage Ansprüche auf Entgelt, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall oder Fortzahlung des Entgelts während des Erholungsurlaubs geboten werden.

• Jobticket
    Im Rahmen einer Kooperation mit dem Verkehrsbund Braunschweig bietet der AWO-Bezirksverband seinen Arbeitnehmern die Möglichkeit, besonders günstig die öffentlichen Verkehrsmittel der Region Braunschweig zu nutzen, beruflich wie privat.

• Sabbatjahr
    Das Sabbatjahr bietet Arbeitnehmern die Möglichkeit, über einen Zeitraum von einem Jahr aus dem Arbeitsalltag auszutreten, um so mehr Zeit für die Familie oder persönliche Anliegen zur Verfügung zu haben.
  • Beihilfefonds
    Gestaffelt nach Einkommen und Familienstand erhalten Mitarbeiter der AWO, die einen monatlichen Beitrag von 2 Euro zahlen die Möglichkeit, Rechnungen für Zahnbehandlungen, Brillen, Hörgeräte, Erstausstattung bei Geburt und viele weitere Kosten erstattet zu bekommen.

Zum Erklär-Video über den Beihilfefonds ...

• Prämie für Empfehlung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Über die App Talentry, beziehungsweise den Link www.jobandfriends.awo-bs.de haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, neue Kolleginnen und Kollegen zu werben und dafür 1.000 Euro Prämie pro geworbener Person zu erhalten. Der Prozess läuft ab der Bewerbung automatisch, für eine Prämienberechtigung ist die Nutzung des Programms bei der Empfehlung jedoch Pflicht.

Zum Erklär-Video über das Talentry-Programm ...