Freiwilligendienste FSJ und BFD

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der AWO bietet Menschen aller Altersklassen die Möglichkeit, sich freiwillig zu engagieren und einen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr kann bis zum Alter von 27 Jahren absolviert werden. Es fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, gibt Orientierung bei der Ausbildungs- und Studienplatzsuche und bietet die Möglichkeit, einen ersten Einstieg in das Arbeitsleben zu erfahren.

Aber auch für alle über 27, die sich sozial betätigen wollen, gibt es die Möglichkeit, sich über einen Bundesfreiwilligendienst zu engagieren.

Haben Sie noch keinen Studien- oder Ausbildungsplatz gefunden oder möchten das Jahr nutzen, um in ein soziales Betätigungsfeld rein zu schnuppern? Unter awo-freiwillich.de finden Sie alle Plätze für FSJ und BFD des AWO-Bezirksverbands Braunschweig, Dauer und Verdienst des Freiwilligendienstes sowie Erfahrungsberichte ehemaliger Freiwilligendienstleistender der AWO.

Die Dienste beginnen überwiegend im August oder September eines Jahres, erfahrungsgemäß sind aber auch im laufenden Jahr noch Plätze frei, daher freuen wir uns ganzjährig über Ihre Bewerbungen.