Telefonische Pflegeberatung

AWO-Servicenummer 0800 60 70 110 bei Fragen zur Altenpflege.

Für die Region zwischen Harz und Heide.

Kostenlos rund um die Uhr.

Unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 / 60 70 110 werden Senioren und Angehörige von AWO-Pflegeexperten umfassend zum Thema Pflege beraten.

Beratungsinhalte können beispielsweise sein:

• Finanzierung
  • Wann hat man einen Anspruch auf einen Pflegeplatz?
  • Eingruppierung in einen Pflegegrad
  • Pflegerische Hilfs- und Unterstützungsangebote nach einem Krankenhausaufenthalt
  • Hilfe und Beistand bei komplizierten Pflege- und Betreuungssituationen
  • Pflege bei Demenz
  • Palliative Care

Die AWO-Pflegeberatung mit ihren regionalen Expertenteams zwischen Harz und Heide leistet wertvolle Hilfe. Ratsuchende werden ortsunabhängig und trotzdem individuell beraten.

Die gebührenfreie Servicenummer ist rund um die Uhr geschaltet. Geschultes Personal nimmt die Anrufe persönlich entgegen. Je nach Tageszeit des Anrufes wird spätestens am folgenden Werktag der Rückruf des Experten erfolgen.

Über 700 AWO-Mitarbeiter/-innen pflegen, beraten und begleiten alte und pflegebedürftige Menschen an mehr als 15 Standorten zwischen Harz und Heide: in Pflegeheimen, in der häuslichen Pflege, in betreuten Wohnanlagen, mit Angeboten zur Urlaubs,- Tages- und Kurzzeitpflege und mit der telefonischen Pflegeberatung. Sie helfen bei den alltäglichen Verrichtungen, unterstützen, wenn Fähigkeiten eingeschränkt sind, und sorgen für Selbstständigkeit, wo das Leben durch beispielsweise Krankheit beeinträchtigt ist.