Soziale Sicherheit: Rifat Fersahoglu-Weber diskutiert mit Malu Dreyer

Braunschweig/Gifhorn. Rifat Fersahoglu-Weber, Vorstandsvorsitzender des AWO-Bezirksverbandes Braunschweig, wurde von der SPD im Rahmen ihrer Veranstaltung mit dem Thema „Soziale Sicherheit in Zeiten des Wandels“ eingeladen, um über Anforderungen an einen modernen Sozialstaat diskutieren. Teilnehmer der Veranstaltung sind Hubertus Heil, Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz und Martin Wrasmann, Pastoralreferent beim Bistum Hildesheim. Die öffentliche Veranstaltung findet am Montag, 20. März, von 18:30 Uhr an in der KFZ-Werkstatt Diakonie Kästorf, Zu den Mushoren 4 in Gifhorn statt.

 

In der Einladung heißt es: Wir befinden uns in Zeiten raschen Wandels – in allen gesellschaftlichen Bereichen. Viele Entwicklungen wie die Digitalisierung und der demographische Wandel sind Herausforderungen für unsere Gesellschaft.

Auch hier vor Ort wird der Wandel neue ganz konkrete Antworten erfordern. Unsere Region steht vor Veränderungen, die gestaltet werden wollen und die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und unseren Sozialstaat haben werden.

Doch welche Anforderungen werden in diesen Zeiten an einen modernen Sozialstaat gestellt? Wie muss dieser aussehen, was leisten und welches sind die Kernherausforderungen, die es zu bestehen gibt? Wie können wir soziale Sicherheit auch für zukünftige Generationen sicherstellen?