Zehn Jahre AWO-Wohn- und Pflegeheim Königslutter

Königslutter. „Hier kann man leben und alt werden“, sagte der Geschäftsführer der AWO Senioren und Pflege gGmbH Thorsten Planck anlässlich des zehnjährigen Bestehens des AWO-Wohn- und Pflegeheims Königslutter. Cellistin Franziska Geßner begleitete den Festakt musikalisch, bevor das große Sommerfest eröffnet wurde.

 

Am 1. Juni 2013 wurde das AWO-Wohn- und Pflegeheim in dem neu entwickelten Quartier auf dem stadtnah gelegenen ehemaligen Gelände einer Zuckerfabrik eröffnet. Das Haus bietet 99 Menschen Platz. „Das AWO-Wohn- und Pflegeheim ist heute ein echter Teil des neuen Quartiers“, sagte Bürgermeister Alexander Hoppe und überbrachte die Glückwünsche von Rat und Verwaltung zum Geburtstag. Mit verschiedenen AWO-Einrichtungen und zahlreichen weiteren Angeboten wurde ein Gesundheits- und Nachversorgungszentrum geschaffen.

 

Einrichtungsleiter Tobias Steinmann ist von Beginn an im Haus tätig und seit fünf Jahren in leitender Funktion. Er dankte seinen 86 Mitarbeiter*innen für die großartige Teamarbeit. „Unser Haus bietet eine hervorragende Pflege und Betreuung“, sagte Steinmann. Das Wohn- und Pflegeheim habe sich ausgezeichnet entwickelt.

 

Der Helmstedter Shanty-Chor eröffnete das Sommerfest. Bei Gegrilltem verbrachten alle einen geselligen Tag.