Senioren & Pflege

Wir schaffen Raum zum Leben, das ist unser Anspruch.

In unseren Angeboten zum Betreuten Wohnen können Sie alle Annehmlichkeiten des privaten Wohnens in ihrer persönlichen Umgebung weiterhin genießen und haben darüber hinaus die Sicherheit, aus verschiedenen Zusatzleistungen jene Angebote auswählen zu können, die Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen.

Möchten Sie lieber in eines unserer Wohn- und Pflegeheime einziehen, sichern wir Ihnen eine vorbeugende, erhaltende und aktivierende Pflege zu, um Ihre größtmögliche Unabhängigkeit zu erhalten.

Wir schaffen und erhalten Ihre individuellen Freiräume und unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen Wünsche und Fähigkeiten in allen Bereichen des täglichen Lebens. Selbstverständlich respektieren und fördern wir Ihre Selbst- und Mitbestimmung.

Unsere Wohn- und Pflegeheime erfüllen hohe Qualitätsstandards hinsichtlich der Pflegeleistungen und der medizinischen Versorgung. Diese Standards unterliegen einer laufenden systematischen Überprüfung und werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Fühlen Sie sich bei uns einfach wohl und genießen Sie Ihre neu gewonnenen Freiräume und die Sicherheit, gut betreut und versorgt zu sein.

Hier finden Sie Informationen des Bundesfamilienministeriums über "Wohnen im Alter".