Haiko Meents neuer AWO-Landessekretär

Hannover/Braunschweig. Haiko Meents ist neuer Landessekretär der AWO-Niedersachsen LAG. Der 34-jährige war in den letzten Jahren bei einer Landtagsfraktion in Niedersachsen beschäftigt und kennt sich aus in der Politik. Eng verbunden mit den Grundwerten der Arbeiterwohlfahrt möchte er den aktuellen Herausforderungen begegnen. Zu seinen zentralen Aufgaben gehören die Unterstützung der Zusammenarbeit der drei AWO-Bezirksverbände in Niedersachsen, die Begleitung der Landespolitik und die Netzwerkarbeit sowie die Stärkung der Wahrnehmbarkeit der AWO in Niedersachsen.

 

Der Braunschweiger AWO-Verbandssekretär Falk Hensel konnte Haiko Meents in seiner ersten Arbeitswoche in der Bezirksgeschäftsstelle in Braunschweig begrüßen. In einem ersten Austausch wurde auf die sozialen Dienstleistungen und die damit verbundenen Herausforderungen eingegangen. Sein Büro wird Haiko Meents in Hannover, in unmittelbarer Nähe zum Landtag, haben.