„Jobs der Zukunft: Innovativ und sozial!“ – Einladung zur 6. Sozialkonferenz Region Braunschweig

Kann soziale (digitale) Innovation Arbeitnehmer entlasten und das Leistungsangebot verbessern? Welcher Job ist was wert? Warum sind einige Berufsgruppen vermeintlich unattraktiv? Was brauchen (sozial benachteiligte) junge Menschen, um den Anforderungen dieser sensiblen Lebensphase gerecht zu werden? Wie werden Zuwanderung und Integration erfolgreich gestaltet? – Um diese und andere Fragenstellungen geht es bei der 6. Sozialkonferenz Region Braunschweig unter dem Motto „Jobs der Zukunft: Innovativ und sozial!“

Wann: Freitag, 16. Februar 2024, 14 bis 18 Uhr
Wo: TRAFO Hub, Sophienstraße 40, Braunschweig

SPD Bezirk Braunschweig, Deutscher Gewerkschaftsbund und AWO-Bezirksverband Braunschweig laden gemeinsam zu vielfältigen Workshops und spannenden Diskussionen mit hochkarätigen Impulsgebern ein. Nach der Begrüßung durch Moderatorin Lydia Callies spricht Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, die Keynote. Im Anschluss daran starten insgesamt 4 themenspezifische Workshops.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an alle Personen aus Sozialwirtschaft und Politik. Alle Interessierte sind willkommen.

Anmeldungen für die Workshops sind bis zum 10. Februar möglich (Mail: verbandsarbeit@awo-bs.de). Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Details zur Veranstaltung finden Sie im Anhang.