Kroschke Kinderstiftung besucht die Lotte-Lemke-Schule

Gerd-Ulrich Hartmann, Vorstand der Kroschke Kinderstiftung, machte sich ein eigenes Bild von der Multifunktionsanlage auf dem Pausenhof der Lotte-Lemke-Schule des AWO-Bezirksverbands Braunschweig e.V..

Die Anlage konnte 2018 durch eine großzügige Spende der Kroschke Kinderstiftung in Höhe von 25.000€ in Betrieb genommen werden. Auf dem Spielfeld kann sowohl Basketball als auch Fußball gespielt werden. Dass die Spende sinnvoll investiert wurde und die Anlage auf reges Interesse bei den Schülern der Lotte-Lemke-Schule trifft, davon konnte sich Herr Hartmann nun im Rahmen seines Besuch selbst überzeugen.

"Von der Anlage profitiert nicht nur die Lotte-Lemke-Schule. Auch die jungen Menschen unserer drei Wohngruppen auf dem Marie-Juchacz-Platz spielen hier nachmittags und an den Wochenenden regelmäßig und gerne Fußball oder Basketball", berichtet Nils Borkowski, Geschäftsbereichsleiter Jugend- und Erziehungshilfen. Gerd-Ulrich Hartmann betont, dass es eine Herzensangelegenheit der Kroschke Kinderstiftung sei, sich für die Verbesserung von Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Kindern einzusetzen. Die Bewegungsförderung spiele hierbei eine wichtige Rolle, so dass sie den Bau des Multifunktionsanlage gerne gefördert habe.

Auf dem Foto (von links nach rechts): Nils Borkowski (Leiter Geschäftsbereich Jugend- & Erziehungshilfen), Gerd-Ulrich Hartmann (Vorstand Kroschke Kinderstiftung), Schüler stehend von links nach rechts: Mika, Jamie und Anthony. Unten von links nach rechts: Samuel und Kevin. Ganz rechts: Meik Neuman (Leiter Lotte-Lemke-Schule)