Kinder freuen sich über Bollerwagen

Kita-Leiterin Andrea Wolf (hinten Mitte), Intesa-Vertriebsleiterin Angela Nükke (rechts daneben) und Karl-Heinz Röper, Vorstand der Erich Mundstock Stiftung, freuen sich gemeinsam mit den Kita-Mitarbeiterinnen darüber, wie schnell die Kinder den neuen Bollerwagen in Beschlag genommen haben.

Braunschweig. Einen Bollerwagen im Wert von 1.200 Euro hat die AWO-<link>Kindertagesstätte Stöckheim geschenkt bekommen. Hergestellt hat den Wagen die Braunschweiger Firma Intesa, den erforderlichen Betrag hat die Erich Mundstock Stiftung zur Verfügung gestellt. An der Bemalung des Wagens durften die Kinder mitwirken.

"Jetzt können wir vor allem mit den ganz Kleinen unter drei Jahren viel komfortabler die Natur erkunden", freut sich Kita-Leiterin Andrea Wolf. Da die "Zwergenkutsche", wie der Bollerwagen liebevoll getauft wurde, auch in einen Linienbus passt, können mit ihm auch weitere Ziele in Angriff genommen werden, wie zum Beispiel der Wald in Mascherode.

Das Gefährt ist ein Prototyp der Firma Intesa. In ihm können sechs bis acht Kinder sitzen, außerdem gibt es noch ein Fach für Proviant. Der technisch hochwertige Wagen wurde aus rostfreiem Material hergestellt, lässt sich komfortabel lenken und ist mit einem leicht zu bedienenden Bremssystem ausgestattet.