AWO warnt vor falschen Spendensammlern

Braunschweig. Die AWO Braunschweig warnt vor falschen Spendensammlern. Wie eine Bewohnerin des Braunschweiger Stadtteils Watenbüttel der AWO mitteilte, habe eine ihr unbekannte Frau an ihrer Haustür geläutet und um Geldspenden für einen Flohmarkt zu Gunsten Schwangerer und Familien gebeten. Die Unbekannte habe dabei einen Flyer der AWO und eine Liste von Personen, die angeblich bereits gespendet hätten, vorgezeigt. Sie habe weder eine Spendendose dabeigehabt, noch habe sie sich entsprechend ausweisen können.

 

Die AWO stellt klar: „Die AWO führt zurzeit im Raum Braunschweig keinerlei Sammlungen durch. Außerdem sammelt die AWO stets mit verplombten Spendendosen. AWO-Mitarbeiter, die um Spenden bitten, führen zudem einen entsprechenden Ausweis mit sich.“