
Tages-Betreuung für Kinder

Sie suchen eine Tages-Betreuung für Ihr Kind?
Bei unseren Kinder-Tagesstätten in der Region
finden Sie viele Möglichkeiten.
In einigen Kinder-Tagesstätten ist die Betreuung
für Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis 10 Jahren.
Die Betreuung kann immer für einen halben Tag sein.
Oder die Betreuung kann auch für einen ganzen Tag sein.
Wir wollen Ihre Kinder stark machen.
Dafür lernen die Kinder bei uns:
- selbst Verantwortung übernehmen
- Selbstvertrauen haben
- Spaß am Lernen haben
- gut mit anderen Menschen umgehen
Dabei unterstützen wir die Kinder.
Gerne unterstützen wir auch Sie.
Sie können in den Kinder-Tagesstätten
nach Tipps für die Erziehung fragen.
Wir achten in unserer Arbeit immer auf den gesetzlichen Kinder-Schutz.
Wir haben auch selbst einen Plan entwickelt.
In dem Plan haben wir aufgeschrieben:
So wollen wir die Kinder schützen.
Zum Beispiel können die Kinder bei vielen Sachen mitentscheiden.
Und die Kinder können auch immer sagen:
Das gefällt mir nicht.
Auch damit stärken wir die Kinder.
Denn sie lernen dadurch:
Meine Meinung ist wichtig.
Ansprech-Partnerin
Ursula Tetzel
Bereichs-Managerin Familie & Erziehung
Telefon: 05 31 12 94 56 41
E-Mail: tetzel@awo-bs.de
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Marie-Juchacz-Platz 1
38108 Braunschweig