
Senioren und Pflege

Unser Ziel: Wir schaffen Raum zum Leben
Wir haben verschiedene Angebote zum Thema Wohnen.
Es gibt zum Beispiel das Betreute Wohnen.
Und es gibt Wohn-Heime und Pflege-Heime.

Betreutes Wohnen
Beim Betreuten Wohnen leben Sie weiter in Ihrer eignen Wohnung.
So können Sie in Ihrer bekannten Umgebung bleiben.
Wir können Sie dabei mit unseren verschiedenen Leistungen unterstützen.
Dafür wählen Sie selbst die richtige Hilfe
aus unseren verschiedenen Angeboten aus.
So bekommen Sie die passende Unterstützung.
Und das gibt Ihnen Sicherheit.

Wohn-Heim und Pflege-Heim
Vielleicht möchten Sie aber lieber in eines von unseren Wohn-Heimen und Pflege-Heimen ziehen.
Auch hier können Sie möglichst selbstständig und unabhängig bleiben.
Dabei unterstützen wir Sie mit einer passenden Pflege.
Sie können weiter selbst über Ihr Leben entscheiden.
In unseren Wohn-Heimen und Pflege-Heimen achten wir immer
auf eine gut Qualität in unserer Arbeit.
Das machen wir bei unseren Pflege-Leistungen.
Und das machen wir bei der medizinischen Versorgung.
Wir überprüfen und verbessern unsere Arbeit immer wieder.
Bei uns können Sie sich wohl fühlen.
Genießen Sie Ihr Leben und fühlen Sie sich dabei sicher und gut betreut.
Das Bundes-Familien-Ministerium hat noch mehr Informationen
zum Thema „Wohnen im Alter“.
Diese Informationen finden Sie hier: Wohnen im Alter
Ansprech-Partner
Thorsten Planck
Leiter Geschäftsfeld Senioren & Pflege
Geschäftsführer Senioren & Pflege gGmbH
Telefon: 05 31 -- 39 08 200
E-Mail: planck@awo-bs.de
AWO-Bezirksverband Braunschweig e. V.
Marie-Juchucz-Platz 1
38108 Braunschweig