WeLL Online Seminar - Selbstsicher unsicher sein. Eine Kunst für die Zukunft? /mit Manuel Scheidegger

Inhalt:

You may WeLL ask!? Das würden wir auch gerne mal wissen!?

... und fragen online nach - bei Manuel Scheidegger: Selbstsicher unsicher sein - Eine Kunst für die Zukunft? Wir leben in unsicheren Zeiten. Es fehlt an Klarheit und Eindeutigkeit. Das macht vielen von uns zu schaffen. Denn sind wir nicht in einem Bildungssystem aufgewachsen, indem vor allem Sicherheit zählt? In einer Ge-sellschaft, die sich gegen Unsicherheit möglichst absichern möchte? Was aber wäre, wenn nicht Unsicherheit, sondern Sicherheit unser größtes Sicherheitsrisiko ist? Inspiriert von den Stoikern und ihrer gegenwärtigen Renaissance entwickeln wir in diesem interaktiven philosophischen Talk den Gedanken, dass Unsicherheit unser größtes Gut ist. Manuel präsentiert Techniken und Tools für eine Kunst des Handelns für die Zukunft - optimistische Gelassenheit nicht trotz, sondern in aller Unsicherheit!

 

Referent:

Manuel Scheidegger

studierte Philosophie und Szenische Künste in Berlin und Hildesheim. Er arbeitete in der Werbung, am Theater und war Co-Gründer eines Startups für Digital Storytelling. Mit seinem Unternehmen Argumented Reality inszeniert und moderiert er Events und Workshops für Unternehmen, Organisationen und die Öffentlichkeit zu Themen wie Artificial Intelligence, Big Data, Zukünfte, Neue Arbeit, Nachhaltigkeit oder Diversity.

www.argumentedreality.de

 

Kontakt:

Beate Jansen: jansen@awo-bs.de, 0531 1294480

Anna Schade: schade@awo-bs.de, 0531 12045713

 

Bitte das ausgefüllte <link file:8291 download internal link in current>SEPA Lastschriftmandat an Frau Jansen senden.

<link file:8330 download internal link in current>Alle Infos im FLYER

 

Veran­staltungs­nummer WB 58
Beginn 27.10.2020
21:15 Uhr
Ort Online Seminar - Der ZOOM Link wird spätestens am Vortag versendet
Teilnahme­gebühr für Mitarbeiter*innen 15 €
Teilnahme­gebühr für Externe 20 €
Dauer 20:15 - 22:15
Anmeldung